Moringa der Wunderbaum mit seiner Vielfältigkeit

Moringa Oleifera, in Europa auch bekannt als Wunderbaum, stammt ursprünglich aus der Himalaya-Region in Nordwestindien. In der ayurvedischen Heilkunst ist er schon seit Jahrtausenden im Einsatz. Das Wachstum des Moringabaumes ist aussergewöhnlich. Bis zu 30 cm pro Monat kann er wachsen und innerhalb eines Jahres eine Höhe von bis zu 4 Metern erreichen. Die Pflanze gilt bisher als das mit Abstand nährstoffreichste Gewächs überhaupt. Zahlreiche wertvolle Nähr- und Vitalstoffe sind besonders in den Blättern oder im Blattpulver in optimal abgestimmter Form zu finden. Hervorzuheben ist besonders die hohe Anzahl an Aminosäuren, 18 von 20 bekannten essentiellen Aminosäuren konnten in den Blättern nachgewiesen werden. Diese können vom menschlichen Organismus nicht selbstständig hergestellt werden, sind jedoch wichtiger Bestandteil für den Sauerstofftransport im Körper, die Konzentrationsfähigkeit und viele wichtige Gehirnfunktionen. Auch ein hoher Anteil an Antioxidantien sind in der Moringapflanze nachgewiesen. Sie sind wichtig für einen leistungsfähigen Organismus, denn sie schützen vor freien Radikalen, die häufig die Ursache von Erkrankungen sein können. Interessant ist auch der kürzlich entdeckte Bestandteil Zeatin. Erstaunlicherweise enthalten die Blätter des Moringabaumes bis zu 1000 Mal mehr Zeatin als andere Pflanzen. Zeatin ist eigentlich ein Wachstumshormon, welches für das schnelle Wachsen dieser Pflanze sorgt. In unserem Körper dient Zeatin allerdings als Botenstoff, der dafür sorgt, dass all die wichtigen Vitalstoffe, die im Moringa enthalten sind, auch vom menschlichen Organismus aufgenommen und verwertet werden können.

Download
Moringa Nährwerttabelle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.9 KB

Inhaltsstoffe und deren Wirkungen

  • Essentielle Aminosäuren: wichtig für Sauerstofftransport, Konzentrationsfähigkeit und wichtige Hirnfunktionen
  • Vitamin A: wichtig für ein gesundes Sehvermögen
  • Vitamin C: zur Stärkung des Immunsystems
  • Kalzium: unentbehrlich für gesunde Zähne und Knochen
  • Magnesium: Durchblutungsfördernd
  • Kalium: sorgt für einen reibungslosen Stoffwechsel
  • Eisen: wichtig für die Sauerstoffversorgung der Zellen
  • Zink: wirkt im Körper entzündungshemmend
  • Omega-3-Fettsäuren: essentiell für die Funktionen des Gehirns
  • Zeatin: wichtiger Botenstoff, der all diese Stoffe dorthin bringt, wo sie wirken sollen

Anwendung Moringa?


Qualität

Wir kaufen das Moringablatt- Pulver von einem verifizierten Bio -Tee- Kräuterhandel in Deutschland ein.

Anschliessend füllen wir das Moringa Pulver in der Schweiz unter Einhaltung strikter hygienischer Standards,

in hochwertige HPMC-Kapseln ab. 

Der Hersteller Tee- Kräuterwelt unterliegt strengen Qualitätskontrollen, um den hohen Bio- Anforderungen gerecht zu werden.

Link zur Webseite: www.tee-kraeuterwelt.de